Advent 2017

 

Liebe Schwestern und Brüder in Christus!

 

Die Advents- und Weihnachtszeit wird für mich dieses Jahr ganz anders sein als die vergangenen Jahre.

Ich durfte dankbar miterleben, wie Christus in Werner geboren wurde, wie er in den letzten Wochen immer mehr in die Gesinnung Jesu Christi hineinwachsen durfte.

 

Wird Christus tausendmal

zu Bethlehem geboren

und nicht in dir,

du bleibst noch ewiglich verloren

Angelus Silesius 

 

Von Herzen wünsche ich Euch und mir zum Fest der Geburt Jesu Christi die Gnade, dass Christus in und durch uns geboren wird und Weihnachten uns an diese Wirklichkeit erinnert.

Da die einfühlsamen Briefe sich stapeln, möchte ich auf diesem Weg „Vergelts Gott" sagen. Viel lieber würde ich ja jedem von Euch persönlich schreiben.

Besonders für eure Gebete, die festlich gestalteten Gottesdienste, die berührenden Predigten, für die Gastfreundschaft im Kloster Fährbrück und für eure Beiträge für Seele und Leib.

Die Palliativstation hat sich für Eure Spenden (3000,00 Euro) herzlich bedankt. Die Begleitung durch das Palliativteam hat uns sehr unterstützt und ich bin noch dankbar mit dem Team in Kontakt.

Es war ein gnadenreiches und gesegnetes Jahr

 

Für das neue Jahr bete ich um die Führung des Geistes um offene Herzen und Augen, damit wir neu sehen und spüren, und um Geschwister, die uns an Vergangenes liebevoll erinnern.

 

 

In dankbarer Verbundenheit

grüße ich Euch herzlich

      Eure Schwester Margret