Ein bewegendes Fest konnten wir am Sonntag, dem 26. Mai 2019,  in Fährbrück feiern: Goldenes Priesterjubiläum von Christoph. So viele Menschen waren dabei. Wegbegleiter/innen von Anfang an – so wie es sich Christoph gewünscht hatte:  eine Kirche, lebendig und gut geerdet mit der Schwingung des Herzens, wo sich alle GLEICHWERTIG und GELIEBT fühlen können, eine partnerschaftliche Kirche, wo auch die Frau ihren Platz hat, eine Kirche, die nicht auf dem Sockel steht – wie es auch im Predigtgespräch zwischen Maria und Christoph deutlich wurde. Maria 2.0 hat hier längst Einzug gehalten.

  

Bewegend und mitreißend waren die Lieder, die Musik und der Gesang der Gesangs- und Instrumentalgruppe GuIG aus Hammelburg im Gottesdienst. Von Anfang an teilen sie mit Christoph ihren Schatz von zeitgemäßen Liedern, die sein und unser  Herz berühren.

 

Im Rückblick erfahren wir, dass Fährbrück wie ein roter Faden Christoph von Anfang begleitet hat. Stationen wurden beleuchtet von Münnerstadt mit der ersten Band und den vielen Angeboten für Jugendliche, dann Pfarrer in St. Bruno, Steinbachtal, bis nach Messelhausen. Dort wurden uns im "Haus der Stille" mit seinem außergewöhnlichen Programm tiefe Erfahrungen und Begegnungen geschenkt …


Seinen Weg nach Italien nach der Schließung des Gästehauses bezeichnete Christoph als Flucht und fand dort einen Rückzugsort, an dem Kurse und Seminare weiter liefen, bis er schließlich wieder in Fährbrück mit seiner schönen Wallfahrtskirche landete - auch ein Kraftplatz.

  

 

Im Garten konnten wir bei strahlendem Sonnenschein  Weißwürste und Brezeln genießen.  Beim üppigen Kuchenbuffet war Zeit für viele Begegnungen  und Gespräche, Menschen, die sich miteinander verbunden fühlen, die an solchen Orten immer wieder neue Kraft schöpfen. Der Tag endete in der wieder gefüllten Kirche mit einer bewegenden Maiandacht. Er war ein Geschenk für alle, die ihn erleben durften.

 

DANKE Christoph, dass es Dich gibt!