Flyer Schwarzer Augustinusweg
Schwarzer Weg.doc [ 468 KB ]

auf Schwarzer Weg.doc klicken um Flyer zu öffnen

   auf

 

Geh Deinen eigenen Lebensweg

Er ist einzigartig

wie der des Augustinus

Nur wenn Du aufbrichst

findest Du einen Schatz

 

 

 

Station „Ausbrechen“

 

Das Suchen und Irren des großen Heiligen will Dich ermutigen, den eigenen Lebensweg Liebe-voll zu betrachten.

Auf dem Weg begleiten Dich seine Worte, die er in den „Confessiones“ niedergeschrieben hat. Die vielen Bücher und Schriften des Augustinus sind bedeutender Bestandteil der Weltliteratur. Besonders in den „Confessiones“ lässt er mit erstaunlicher Offenheit an seinem verschlungenen Lebensweg teilhaben, an dem Schatz, den er dabei gefunden hat.

 

„Das ist die Frucht meiner Confessiones, wenn sie nunmehr enthüllen, nicht wie ich war, sondern wie ich bin und wenn ich diese nicht nur vor DIR bekenne mit stillem Jubel und Zittern, sondern auch vor den Ohren gläubiger Menschen, die vor und hinter oder neben mir auf dem gleichen Weg gehen.“  Conf. X, 4 , 6

 

Einige Bilder von Stationen des Weges:

 

Du bist in meine Hand geschrieben

 

 

augustinisch unterwegs

 

 

Werden und Vergehen
Werden und Vergehen