Gottesdienste Februar 2020 bis August 2020  (P. Christoph)

 

 

Erklärend möchte ich vorausschicken, dass ich für das kommende Jahr 2020 alle - auch schon zugesagten - Gottesdienste in unserer Augustinerkirche an den Sonn- und Feiertagen abgesagt habe. Ich fühle mich dort zu sehr unter Druck und einfach überfordert.  

Mein Körper gibt mir vor allem durch das Herz deutliche Signale.
Außerdem habe ich durch den Wechsel von Fährbrück nach Würzburg Erfahrungen gemacht, die in mir einen tiefen inneren Prozess angestoßen haben. Dem will ich nicht ausweichen und will gewähren, dass meine Seele nach- und ankommen kann.  

Im hohen Alter meines Lebens tauchen noch einmal Fragen auf wie:  

-        Wer bin ich (in meinem tiefsten Inneren – auch ohne Freundinnen und Freunde)?

-        Was will ich (noch) – (ohne eingebildete oder auch ausgesprochene Erwartungen von anderen)? Darin auch die Frage, was will Gott von mir?

Zur Zeit erlebe ich den Prozess als eine Art von Exerzitien, in denen mich einmal mehr (wie in früheren Jahren schon) vor allem H. Nouwen begleitet. Ich hoffe und bete um Heil und Heilung. Ich danke jedem und jeder von Herzen, wer mich dabei unterstützt.

 

 

 

So. 09.02.      Sonntag

10:00 Kloster der Ritaschwestern Wü

 

 

So. 16.02.      Sonntag

                       08:00 Vogelsburg bei Volkach

 

 

27.02.-01.03.  Kurs: „Das Herzensgebet“ zusammen mit Margarete Schneider im Benediktiner-Kloster St. Ottilien

 

 

So. 15.03.      Sonntag

                       08.00 Vogelsburg bei Volkach

 

 

Mi. 08.04.       18:00 mit Abendessen bis zum
     12. 04.      Ostersonntag nach dem Frühstück:
                       Stille Tage in Fährbrück: Vertiefung der Inhalte der heiligen Tage, mit Liturgiefeier in  gemeinsamer Absprache und in Absprache mit P. Jakob

                       Leitung: Margret Schneider und P. Christoph

Eine kleine Gruppe kann sich in bescheidenen Verhältnissen, mit einfacher Kost bei Selbstverpflegung, im Kloster aufhalten.

 Rechtzeitige Anmeldung bitte per Mail-Adresse an 

P. Christoph

 

So. 19.04.      Weißer Sonntag

                       08:00 Vogelsburg bei Volkach

 

 

Sa. 25.04.      3. So der Osterzeit

                       18:30 Roden bei Marktheidenfeld (Aushilfe für Pfr. Stephan Redelberger)

 

 

So. 26.04.      Gehen des „Augustinus-Weg orange“: „Liebe und Freundschaft“
mit Eucharistiefeier unterwegs. Es ist das auf Frühjahr verschobene Geschenk zu Christophs 50-jährigen Priesterjubiläum. 

 

 

Fr. 22.05.       Rita-Fest

                       10:00 Augustinerkirche Wü

 

 

So. 24.05.      10:00 Kloster der Ritaschwestern Wü

 

 

Do. 11.06.      10:00 Kloster der Ritaschwestern Wü

 

 

So. 19.07.      16.So im J.

                       08:00 Vogelsburg bei Vokach

 

 

 

Sa. 15.08.      Maria Himmelfahrt

                       08:00 Vogelsburg bei Volkach

 

 17.8.-20.8.    Yoga und Meditation im Haus Klara, Oberzell,

                      mit Adelinde Scheithauer 

 

Die Zeiten, in denen ich im Beichtstuhl bin:

Jeden Dienstag:        15:00 – 15:30 und bis 16:30 in Rufbereitschaft

Jeden Freitag:           10:00 – 11:30

 

 

 

Bitte weiter sagen:

Vom 20.bis 29. Sept. 20 wird wieder eine Pilgerreise mit dem Bus zur Hl. Rita nach Cascia angeboten, über Pavia, Montefalco und Maria Eich.

Sie wird geleitet von P. Christoph und von Sr. Carmen begleitet.

Kosten: je Person im Doppelzimmer (Einzelzimmer unterschiedliche Zuschläge!)   695,- €


Anmeldungen und Korrespondenz übernimmt gerne Anne Assmann:
Tel. 06205/8509 Mail: Anne-Assmann@web.de