Triefenstein  26.07.-28.07.2019                

 

Das Thema unseres Wochenendes war die Schöpfung. Die Tage waren aufbauend und erquickend an Körper, Geist und Seele.

Ein „Ankommen“ – in vertrauter Umgebung, Räumlichkeiten und Gegebenheiten- beinahe messelhäuserisch.

 

 

Ein „Heimkommen“- zu augustinisch verbundenen Menschen, den Brüdern der Christusträgerschaft. Schön war auch die Begegnung mit Mitchristen anderer Gruppierungen beim Küchendienst oder den Gebetszeiten. So begleiteten z.B. eine Bläsergruppe unsere Morgeneinheit beim Meditieren. :-)

  

 

 

Beeindruckend für alle unser eigenes Programm – da besonders der

6. Schöpfungstag, Mensch und Erde.

 

Sehr berührend und ergreifend war die Einspielung des Films von Werner – gegenwärtig mit ihm in Bild und Worten die Schöpfungsgeschichte zu erleben.

 

Viele Aspekte, Gesichtspunkte, Gespräche und Anregungen bot die Erde global, als auch die  Menschen auf ihr.

 

Sehr anschaulich, quasi mit allen Sinnen erfühlt - und spürbar die unterschiedliche Erde -  fruchtbarer Erdboden und ausgetrockneter Lehmboden.

In Bezug dazu der Mensch –ich selbst- was bin ich, wozu bin ich ...

 

Untermalt mit ausgewählten Liedern, inspirativ kreierten Texten, veranschaulicht und verleiblicht in Gebärden-Gebet und Tanz.

Beten und Dasein - ganzheitlich.

 

Immer wieder eine einzigartige Erfahrung und ein wunderbares Erlebnis für jeden:

Sein dürfen und Dasein können als Königskind, gleichgültig mit welcher Lebensgeschichte.

 

Wertschätzung - im Umgang mit uns - aber auch mit Mutter- Erde.

 

In diesem Sinne auch nochmals herzlichen Dank an Anne und Katharina für die Vorbereitung und Gestaltung des Wochenendes.

 

Christine Bischof